Vom Radweg Holzminden nach Forst sieht man rechts den Burgberg liegen. Zwei Wanderungen vom Parkplatz der B64 aus zur Orchideenwiese und zum Semaphor habe ich hier ja schon einmal beschrieben.
Heute möchte ich von Forst aus mit dem Rad zum Semaphor, oder wenigstens am Burgberg entlang nach Bevern fahren. Ich fahre also auf dem Weserradweg bis nach Forst, die Gaststätte dort ist leider immer noch geschlossen, und dann weiter in Richtung Lütgenade. Kurz bevor die Landesstraße den Forstbach überquert halte ich mich rechts und fahre auf die bewaldeten Hänge des Burgbergs zu.
Ich habe mir zwar kurz die Karte auf dem Handy angesehen, fahre aber eigentlich hinter Kora her, die munter voraus läuft.
So kommt es, dass wir Bevern zwar schon sehen können, aber der Weg leider endet. Es gibt so eine Art Wendehammer, aber es geht nicht einmal ein Pfad weiter. Laut Karte wäre der Anschluss nach Bevern vielleicht 100 Meter weiter. Weil ich letztes Jahr das Rad schon mal einen Berg hoch geschoben und teilweise getragen habe, verzichte ich aber heute auf einen Versuch und kehre um.
Ich beschließe stattdessen in Polle mit der Fähre die Weser zu überqueren und über Heinsen und Stahle zurückzufahren. Leider wird das auch nichts, die Fähre hat wegen des Hochwassers ihren Betrieb eingestellt. Heute scheint ein Tag der Sackgassen zu sein. So geht es eben auf dem Weserradweg nach Holzminden zurück.
Insgesamt trotzdem eine nette Tour. Der Hund und ich hatten Spaß und Bewegung. Hier noch der Track für die Nachradler 😉