Das Wetter ist schön, der Hund muss mal raus und ich könnte mal wieder ein 3D-Modell erstellen. Carmela hat auch schon angefragt, ob wir nicht eine Runde drehen wollen. Deshalb machen wir uns auf nach Neuhaus. An der Ahlequelle bin ich ja schon mal gewesen und ich habe den Quelltopf als sehr sehenswert in Erinnerung.
Wir wollen zunächst zum Bredenstein, ein paar Fotos machen, dann durch die Ahlewiesen zur Quelle gehen. An der Ahlequelle vorbei, die Neuhaus mit Trinkwasser versorgt, wollen wir dann zurück zum Auto laufen.
Ich parke an der Abzweigung der Straße, die nach Bad Karlshafen führt. Von dort aus laufen wir ein Stückchen zum Bredenstein, der nicht so ganz auf dem Weg liegt. Dort angekommen fertige ich etwa 170 Fotos an.
Dann folgt aber der Rundweg.
Zunächst geht es auf der asphaltierten Straße Richtung Derental. Obwohl die Straße gesperrt ist, fahren ziemlich viele Autos und auch ziemlich schnell. Da nehme ich Kora lieber an die Leine.
Nach etwa 1,5 Kilometern biegen wir nach rechts ein und erreichen nach einiger Zeit den Wanderweg von Uslar nach Bad Pyrmont. Diesem folgen wir eine Weile durch den Wald.
Die Sonne scheint und der Hund kann, weitab von Straßen, frei laufen. Ich freue mich schon auf den schön aussehenden Quelltopf, den ich ja noch von meinem letzten Besuch in Erinnerung habe.
Als wir jedoch die Quelle erreichen, bin ich ziemlich enttäuscht. Es ist alles trocken. Kein Tropfen Wasser fließt von der Quelle in die Ahle.
Ok, es ist das Ende eines trockenen Sommers und bisher hat der Herbst auch kaum Regen gebracht. Klima? Wetter?
Hier noch einmal derselbe Blick bei meinem letzten Besuch im Mai 2020.
Dann muss ich wohl nochmal im Mai gucken gehen. Kora wird es freuen.
Für diejenigen, die sich die Modelle mal im 3D-Viewer von Windows ansehen möchten. Der Apfel hat bestimmt etwas Ähnliches:
Bredenstein ohne Umgebung, 17 MB
Hier noch das 3D-Modell und der Track, etwas „voluminösere“ Modelle, allerdings mit langen Ladezeiten, gibt es auf dieser Seite: