Leo

Erst wollte ich nur sehen ob ich es kann...

Draußen und unterwegs, E1

E1 – Vorbereitungen 2024

Eben habe ich eine Buchungsbestätigung für unsere Ferienwohnung in Neusatz erhalten. Voraussichtlich sind wir in diesem Jahr zu fünft. Es wollen zwar alle in einem Haus übernachten, aber alle in eigenen Zimmern schlafen. Gar nicht so einfach.

Ich habe jetzt diese Ferienwohnung vom 28. August bis zum 1. September gebucht. Über den Zeitraum gab es diesmal etwas Irritationen. Aber wir hatten 2003 festgelegt, dass wir an dem Wochenende (Samstag und Sonntag) wandern, das als erstes einen Tag im September beinhaltet. Dieses Jahr ist der erste September ein Sonntag, unsere Wanderung liegt also in der frühestmöglichen Lage vom 28.8 bis zum 1.9. Die spätestmögliche Lage würde sich einstellen, wenn der 1.9. ein Montag wäre, dann wanderten wir vom 3.9. bis zum 7.9.

Ich hatte für diesen Zweck auch schon mal eine Exceltabelle erstellt. Oben links das Jahr eintragen und die Wandertage werden farbig hinterlegt 😉

Zur Angebotsseite der Ferienwohnung bei Fewo-direkt geht es hier.

Im vergangenen Jahr hatten wir die Wanderung beim Naturfreundehaus bei Herrenwies beendet. Dort werden wir in diesem Jahr, etwa auf der Hälfte der Etappe 10.03, wieder starten. Der Weg beginnt an der Bushaltestelle in Herrenwies (750 m ü. NHN) und führt dann zunächst bergan zum E1, der hier parallel mit dem Westweg verläuft, zum Naturfreundehaus Herrenwies (880 m ü. NHN).
Unten sind die Etappen:

10.03 Forbach – Mummelsee (grün)
10.04 Mummelsee – Alexanderschanze (schwarz)
10.05 Alexanderschanze – Hark (rot)
10.06 Hark – Hausach (blau)

in der Karte dargestellt.

Sollten wir in diesem Jahr tatsächlich alle dreieinhalb Etappen schaffen, was ich nicht annehme, liegen bis Konstanz noch zehn Etappen vor uns. Bei etwa drei Etappen pro Jahr würde unser Projekt dann 2027 nach 26 Jahren enden.