Leo

Erst wollte ich nur sehen ob ich es kann...

E1

E1 2022 -Tag 2

Zum teil entsteht dieser Beitrag schon während der Wanderung. In den Pausen schreibe ich schon etwas auf dem Handy, nicht immer ganz fehlerfrei auf der kleinen Tastatur.

Wir sind bis jetzt ca. 5 km gegangen. Am Waldrand steht ein Wegekreuz mit einer Bank. Hier machen wir eine erste Frühstückspause. Bisher verläuft der Weg durch Wald und Felder mit mäßigen Steigungen.

Bereits in Münzesheim halten wir Ausschau nach einer Gaststätte wo wir ein Mittagessen bekommen. Leider ohne Erfolg. Gochsheim, das wir einige Zeit später erreichen, ist sehr schön, mit alten Fachwerkhäusern und kleinen Gassen. Es ist schon ziemlich spät. Allmählich wird es Zeit fürs Mittagessen. Aber auch hier haben alle Gaststätten geschlossen. Es scheint eine Art Betriebsferienseuche ausgebrochen zu sein, oder es waren überall an Räude erkrankte Wanderer (s.u.)

Eine Pause muss sein. So verspeisen wir unsere Brote auf einer Bank am Weg.

Danach gehen wir weiter Richtung Büchig. Hier wird die letzte Hoffnung auf ein Mittagessen zunichte gemacht. Selbst der Bäcker hat nur vormittags geöffnet. An einem Automaten ziehen wir ein paar lokale Spezialitäten und essen Mettenden statt Schnitzel.

Danach kommt dann eine lange Strecke in gleissender Sonne durch Felder und Wiesen. Anschließend durchqueren wir noch einen Wald und sind dann kurz vor Bretten.

Von Bretten fahren wir mit dem Zug nach Odenheim und dann mit dem Auto wieder nach Sinsheim.

Jetzt gibt es gleich noch ein Schnitzelchen beim Löwen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.