Mit einiger Verspätung geht es heute Morgen los. Irgendwie bin ich nicht so richtig in die Gänge gekommen.
Aber das macht ja nichts. Bis ins Osnabrücker Land sind es ja nur etwa 200 km.
Der eine Grund hier hin zu fahren sind die Waldbrände im Osten. Ich glaube zwar, dass das Zittauer Gebirge (noch) nicht betroffen ist, aber vielleicht herrscht dort auch ein Waldbetretungsverbot wie in der Sächsischen Schweiz.
Der zweite Grund ist der Hund. Der läuft seit 14 Tagen „unrund“ und hier gibt es eine Tierklinik, mit der ich schon mal gute Erfahrungen gemacht habe. Die sollen sich Kora mal ansehen. Ohne Termin geht da nichts, deshalb fällt das eben in meinen Urlaub.
Montag weiß ich dann mehr.
Jetzt stehen wir mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz ThoBo Garden oder so ähnlich. Das ist in der Nähe von Merzen bei Osnabrück.
Der Inhaber hatte mir am Telefon schon gesagt, dass er den Platz erst im Frühjahr übernommen hat und noch viel zu tun ist.
Ist aber ok. Die Sanitären Anlagen sind nagelneu, werden aber nicht so oft gereinigt. Einige Stellplätze sind etwas zugewachsen, der eingezäunten Hundefreilauf bedürfte mal etwas Pflege und die Gaststätte ist eher ein Kiosk.
Merzen ist aber nur 1,5 km entfernt. Da gibt es alles was man braucht, auch Restaurants und eine Eisdiele. Kora und ich waren heute schon mit dem Rad da.
Die Markise folgt, wenn notwendig.
Der Platz ist sehr ruhig und abgelegen. Eigentlich das richtige für eine Woche Ruhe. Ich werde weiter berichten.