Heute findet die erste Tour mit dem ’neuen‘ Wohnwagen statt. Erstens muss er ja mal ausprobiert werden und zweitens kann ich so am Besten feststellen was an Ausrüstung fehlt (Besen und Kehrblech z.B.).
Zum Geburtstag habe ich mal den ‚Kompass Wanderführer Deutschland‘ geschenkt bekommen. Nachdem der mich schon durch das Elbsandsteingebirge geführt hat, will ich jetzt mal den Teil Münsterland ausprobieren. Das Wetter ist einfach zu schön, um zuhause zu bleiben. Eigentlich sollte ein Campingplatz ganz in der Nähe von Münster werden, damit ich nicht so weit fahren muss. Dort war aber leider kein Platz mehr zu bekommen. So bin ich jetzt in Sassenberg gelandet. Die drei Wanderungen, die ich mir ausgesucht habe, sind von hier aus genauso gut zu machen. Ich stehe jetzt auf dem Campingplatz ‚Camp Münsterland“ am Feldmarksee.
Den See haben Kora und ich heute auch schon mit dem Fahrrad umrundet und den Campingplatz zu Fuß. Typisch Münsterland, große Bauernhöfe im Karree gebaut und plattes Land. Bei den Wanderungen steht unter Steigungen auch immer ‚unbedeutend‘ Im See gibt es eine fußballplatzgroße Insel die fest in der Hand von Kanadagänsen ist.
Kora hat Spaß…
Unten gibt es wieder den Track. Leider ist der heute ein wenig durcheinander, was heißt Autofahrt, Fahrradfahrt und Spaziergang befinden sich in einer Datei. Ich kann ihn aber nicht groß bearbeiten, weil ich nur 30 Minuten Internetzeit habe. Heute kann ich wegen eines Defekts leider keine Zeit dazukaufen und muss mit den 30 Freiminuten auskommen.
Hier noch Impressionen vom Abreisetag. Gut dass der Wowa eine Heizung hat. Es ist schon schön, im warmen zu liegen und den Sonnenaufgang zu beobachten, trotz Sommerzeit.