Wir starten gegen 9 Uhr am Felsenmeer bei Reichenbach. Während Andreas und ich alles für das obligatorische Gruppenfoto vorbereiten, graben Jonas und Bernd schon mal das Rohr aus. Weil wir gestern nochmal die Fotos vom letzten Jahr angesehen haben, ist es nicht schwer zu finden.
Vom Felsenmeer geht es zunächst durch Reichenbach und dann steil bergauf in den Wald.
Bisher folgt der E1 vor allem unbefestigten Waldwegen, die sich gut gehen lassen. Meistens bleiben wir heute auch im Wald, was bei dem überraschend guten Wetter auch sehr schön weil schattig, ist. Immer wieder bieten sich auch Ausblicke in die Täler.
Pünktlich zur Mittagszeit erreichen wir die erste Gaststätte. Zu unserer Enttäuschung ist diese erst ab 15 Uhr geöffnet. Kurze Zeit später erreichen wir das nächste Gasthaus. Dort ist leider Donnerstag und Freitag Ruhetag. Wer macht denn so was?
Hinter der Juhöhe, einem kleinen Höhenzug, gibt es zum Glück noch ein Restaurant. Dort sitzen wir jetzt und genießen Radler, Schnitzel und den Ausblick.
Zuletzt müssen doch die Hosenbeine noch gekürzt und das Käppi rausgeholt werden. Ein wirklich sonniger Tag und eine wirklich schöne Wanderung.