Heute sind Kora und ich früh unterwegs. Erst gehen wir noch einmal zum Hundestrand am Fjord. Heute weiß ich, dass der wirklich Fjord heißt. Ich habe das in einer Karte gesehen. Auf dem Rückweg kaufen wir Brötchen und frühstücken anschließend. Kora bekommt natürlich Hundefutter. Diesmal frisst sie auch alles auf.
Allmählich stellt sich auch ein wenig Routine ein. Der Wowa ist schnell in Ordnung gebracht und angehängt.

Die Fahrerei ist heute etwas anstrengend. Erstens geht es ziemlich bergauf und -ab. Manchmal muss ich in den dritten Gang runterschalten. Zweitens mache ich mir ein bisschen Sorgen, was passiert, wenn ich eine Panne habe. Aber egal: Et hätt noch immer jot jejange!
Nachdem ich das für mich beschlossen habe geht es entspannter weiter.
Dank Schengen wird auch an der dritten Grenze nicht kontrolliert und ich habe dank VISA kein dänisches oder schwedisches Klimpergeld in der Tasche.
In Norwegen angekommen, sehe ich dann ein Schild „Trondheim 530 km“. Von Trondheim nach Steinkjer, wo der Kystriksveien beginnt, sind es nochmal etwa 120 km. Das will ich mir und dem Hund nicht mehr antun. Ich fahre noch so lange, wie es geht und lasse mir dann von Google einen Campingplatz suchen.
Gestern standen immer Schilder mit der Aufschrift: „Sie sind noch richtig. Noch 2,4 km bis zur Rezeption.“ Der Weg sah nämlich nicht aus, wie die Zufahrt zu einem Campingplatz. Ich habe häufig gedacht: „Wenn dir jetzt Helge mit seinem Schlachtschiff entgegen kommt, war es das“
Heute war es ähnlich, nur ohne Schilder. Nur am Eingang gab es eins:“Sucht euch einen Platz, ich komme zwischen 20 und 21 Uhr kassieren.“

Ok. Jetzt stehe ich hier und harre der Dinge, die da kommen mögen. Ausser mir ist noch ein weiterer Wowa da.
Wenn es so schön ruhig ist, kann man vielleicht auch zwei Tage bleiben.
