Eigentlich hatte ich geplant in Dänemark einen Zwischenstop einzulegen. Aber weil ich gestern bereits bis Flensburg gefahren bin, lohnte das eigentlich nicht. Außerdem wollte ich gerne die Stoerebelt- und Oeresundbrücke überqueren.
Vor der Oeresundbrücke fahre ich zunächst durch einen Tunnel. Danach geht es aufwärts um den Scheitelpunkt der Schrägseilbrücke zu erklimmen. Während des Anstiegs erfahre ich dann, dass ich bereits in Schweden bin.
Im Ballungsraum Malmö möchte ich auch nicht übernachten. Ich fahre weiter, bis die Autobahn wieder 2-spurig ist und lasse mir dann von Google bei der Suche nach einem Campingplatz helfen.
So gelangen ich auf den Landskrona Campingplatz. Alles High-Tech hier. Nach dem Check-in erhalten ich eine SMS, die die Duschen und den Elektroanschluss freischaltet. Abgerechnet wird dann morgen.
Zu Fuß sind es nur ein paar Minuten bis zum Öresund, dem Gewässer zwischen Ostsee und Kattegat. Mal sehen. Eigentlich ist es hier sehr schön. Vielleicht bleibe ich noch einen weiteren Tag und radle morgen etwas.

Kora findet das Wasser prima und hat sich auch ein Bad verdient. Die letzten und die kommenden Tage sind ja doch viel Fahrerei mit wenig Bewegung. Aber immerhin etwa 750 km von den 1700 bis Steinkjer, dem Beginn des Kystriksveien, sind schon mal geschafft.
Die Tracks sind heute nicht so gut gelungen. Zum Einen hat sich das Handy wegen Überhitzung abgeschaltet und zum Anderen hatte ich das Roaming abgeschaltet