Nach einem ausgiebigen Frühstück starte ich unsere heutige Tour an der Bushaltestelle Schweizermühle in der Nähe des Örtchens Rosenthal. (Tour 19, Franz Hasse, Rother Wanderführer). Vom Parkplatz aus überquere ich die Biela und steige bergan um die Hochfläche zu erreichen. Immer der Beschilderung Johanniswacht folgend kommen ich auch in der Nähe des Sachsensteins vorbei.
Nach dem Abstieg folgen wir wieder der Beschilderung “Johanniswacht” und erreichen diesen Aussichtspunkt etwa 30 Minuten und eine Pause später.
Hier ist ziemlich viel Betrieb, weil wohl gerade eine Jugendgruppe dabei ist das Klettern zu erlernen, oder es ist eine Kinderunterhaltung im Gange, damit die Eltern in Ruhe klettern können. Jedenfalls ist es weder ruhig noch beschaulich und der Lärm treibt uns weiter. Kurz hinter der Johanniswacht müssen wir wieder zur Straße absteigen. Die Tour würde uns lt. Wanderführer eigentlich auf der anderen Talseite wieder bergan zum Bielablick führen. Leider machen die umgeknickten Füße nicht mehr mit und wir bleiben im Tal und folgen der Straße zu unserem Auto. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.